About me


 DAS BIN ICH!

[Melina]
[30 Jahre]
[Saarland]

+ liebt Backen.
+ liebt Kochen.
+ liebt Mode.
+ liebt Tiere.
+ liebt fremde Länder.
+ liebt das Leben.

Auf meinem Blog tauchst du mit mir ein in die schönen Dinge meines Lebens.

Sie sind sehr oft süß,
manchmal herzhaft,
selten sonderlich,
immer 100% ich.
Ich freue mich darauf sie mit dir zu teilen! Vielleicht wird dadurch dein Leben auch ein bisschen süßer:)

Ich weiß nicht woher meine Koch- und Backleidenschaft kommen, denn in meiner Familie ist (leider) kein Mensch, der so wirklich gerne in der Küche steht? Aber egal, Hauptsache ist doch, sie ist da:) 

Am Liebsten Backen ich etwas, an dem ich danach "herumfriemeln" kann, d.h. dekorieren, modellieren oder bemalen. Ich liebe es, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen!

Beim Kochen lasse ich mich sehr gerne von exotischen Ländern und fernöstlichen Einflüssen inspirieren. Die deutsche, gut bürgerliche Küche wirst du bei also sehr, sehr selten finden!

Da ich sehr gerne und oft verreise nehme ich euch einfach mit. Reiseberichte helfen mir selbst auch oft, einen perfekten Urlaub zu planen. Daher hoffe ich, dass euch meine Reiseberichte und Erfahrungen entweder zum verreisen animieren oder euch bei der Planung unterstützen. 

Ich leben nach dem Motto "Lebe deine Träume JETZT" und genieße mein Leben in vollen Zügen. Ich finde, wenn du JETZT Lust hast zu verreisen I Geld auszugeben I zu schlemmen I zu trinken I auf dem Tisch zu tanzen I durch den warmen Sommerregen zu laufen oder dich im Disneyland wie ein kleines Kind fühlen zu wollen, dann solltest du es auch genau JETZT tun. Also gehe hinaus in die Welt und genieße dich, deine Familie, deine Freunde und dein Leben. Du hast nur dieses hier.

Ich freue mich sehr über eure Kommentare, Fragen oder Feedback zu meinen Rezepten. Kein Mensch ist perfekt und vielleicht habt ihr ja eine noch viel bessere Idee, ein Rezept umzusetzen? Dann immer her damit!

Süße Grüße
Melina

Kommentare:

  1. Hey Melina, vielen Dank für die Teilnahme an meinem Give away auf meinem Blog. Ich habe mich über Deinen Kommentar sehr gefreut. Liebe Grüße aus Kiel ( Übrigens bin ich auch eine Saarländerin :)))))

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melina,

    ich bin gerade zufällig auf deine Seite gestoßen und hab hier eine ganze Stunde mit Stöbern verbracht und habe noch nicht einmal einen Bruchteil von dem gesehen, was es hier alles zu sehen gibt. :D

    Ich bin sehr begeistert von deinen Rezepten und Tutorials,... ein großes Lob an dieser Stelle!

    Allerliebste Grüße Selina von http://tortenlust.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Selina! Da freue ich mich aber sehr, dass dir diese Seite gefällt! Wenn ich am Wochenende Zeit habe werde ich bei dir länger herumstöbern, das sieht ja auch total toll aus:)

      Liebste Grüße
      Melina

      Löschen
  3. Hallo liebe Melina,
    dein Blog gefällt mir total gut.
    Ich bin gelernte Konditorin & finde deine Rezepte echt Super!
    Ich hoffe einen kleinen Youtube Kanal, vielleicht magst du ja mal vorbei schauen (:
    http://www.youtube.com/channel/UCYvfMACYIJ0mbIUklnqHKmA
    Liebe Grüße,
    mach weiter so.
    Lisa :*

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)
    machst du das alles in deiner Küche oder hast du dir eine extra Küche nur für zum backen etc. Besorgt ?

    Lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi schön wäre es!! Nö, das mache ich alles in meiner 4m² Küche :) Mache das ja nur Hobbymäßig, also reicht der Platz eigentlich für gewöhnlich aus:)

      Löschen
  5. Hallo Melina! :)

    Du hattest vor einigen Monaten noch einen Reisebericht von Santorini online, leider kann ich den nicht mehr finden. Was ist denn damit passiert?
    Ich werde nämlich im Oktober mit meinem Freund in demselben Hotel übernachten, in dem du warst und in dem Reisebericht gab es so viele tolle Tipps für die Insel! :)

    LG Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sara!
      Sorry, das stimmt. Ich bin gerade dabei einen neuen Blog "aufzumachen" und habe dafür einige Berichte mit "rüber" genommen. Den Reisebericht findest du jetzt hier: http://imherzenbarfuss.blogspot.de/2017/03/reiseberichtsantorin.html
      Ganz viel Spaß in Santorini!! Bin neidisch! :-)
      LG Melina

      Löschen